Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. April 2006, 17:47

Masters of the Universe 35+36 warum so teuer?

Hallo,
in letzter Zeit habe ich die Auktionen der Masters-Folgen 35+36 verfolgt. Jedesmal enden die um ca. 20€, manchmal noch ein bißchen mehr.
Wie kommt es, das gerade die beiden Folgen so sauteuer auslaufen??
Auch wenn die letzten 5 Folgen inhaltlich zusammenhängen (32-37), erklärt das noch nicht, warum gerade die zwei Folgen so teuer weggehen.
Kann jemand was dazu sagen?

Snake, sich immer wieder darüber wundernd

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

2

Freitag, 21. April 2006, 18:00

Hi Snake,

Die letzten Folgen einer nicht mehr im Handel erhältlichen Serie sind ja bekanntlich meistens am teuersten, da hier vermutlich die Auflagen geringer wurden. D.h. das jew. Label produzierte gegen Ende immer weniger, da die Nachfrage nach dem Hörspiel immer geringer wurde, bis zur endgültigen Einstellung der Serie.
Außerdem haben die Leute, die die ersten Folgen gehört haben und diese für nicht weiter kaufenswert befanden, sich die letzten Folgen dann wahrschjeinlich gar nicht mehr zugelegt, so, daß die heute noch verfügbaren Kassetten natürlich auch weniger sind. Daraus folgt natürlich, daß auf weniger Kassetten, genausoviele Bieter kommen wie bei den ersten Folgen, was den Preis hoch treibt.

Wenn du bei Ebay bestimmte Folgen beobachtest, und sich gerade mehrere Sammler im Motu-Sammelwahn befinden, überbieten diese sich natürlich bei der nächsten verfügbaren Auktion noch höher, da sie ja schon bei der letzten mit z.B. 19€ den Zuschlag nicht erhalten haben.

Vielleicht wartest du noch ein paar Wochen, bis diese Bieter versorgt sind und versuchst dan noch mal bei einer Nacht- und Nebelauktion, die nicht am Sonntag um 18Uhr endet dein Glück.

Viel Erfolg noch beim Kauf :]

Gruß skunk

3

Freitag, 21. April 2006, 18:05

Danke für die ausführliche Antwort. So kann das natürlich hinkommen.
Das mit den geringeren Auflagen bei den letzten Folgen habe ich fast schon vermutet, wobei ich aber nicht weiß, ob auch die letzte Folge (37) auch immer so teuer weggeht.

Wie auch immer, mich ärgert das, die 35+36 sind die letzten Folgen, die mir noch fehlen :DD

Snake, der Nr. 37 erst diese Woche abgegriffen hat

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."