Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 6. Juli 2006, 07:53

Zitat

Original von Teddyknutschel
Die drei Musketiere
Winnetou III (1+2)
Lanzelot (1+2)
Die Schatzinsel


die sind gekauft !!! zumindest habe ich dann endlich DEN winnetou komplett auf cd. :DD

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

22

Freitag, 7. Juli 2006, 18:14

Zitat

Original von Teddyknutschel
So leute jetzt ist es amtlich:

Am 11.08.2006 veröffendlicht Europa die 3. Staffel von "Die Originale"
Folgende Hörspiele werden diesmal dabei sein:

Die drei Musketiere
Ali Baba und die vierzig Räuber
Der Tratzkopf
Goldrausch in Alaska
Winnetou III (1+2)
Lanzelot (1+2)
Das Wirtshaus im Spessart
Die Schatzinsel
Die geheimnisvolle Insel
und In den Schluchten des Balkan

Es wird wieder nur CDs geben und die beliebte Vinyl optik wird beibehalten.


Da werde ich wohl nur bei "Goldrausch" und den Lanzelots zuschlagen.
Die Lanzelots hatte ich früher auf LP und sie waren immer meine Lieblings-Ritter-Hörspiele. Goldrausch kenne ich nicht und bin sehr neugierig darauf. :]

Die Winnetous habe ich auf LP (ohne die großen Bad Segeberg-Cover wären die für mich nix), ebenso die Musketiere.
Auf "Ali Baba" bin ich nicht neugierig, denn das ist doch nur ´ne Lesung mit Hans Paetsch (da lob ich mir die Peggy-Fassung!).
Bei "Spessart" bevorzuge ich die Vethake-Fassung und von "Schatzinsel" die Peg-Fassung.
"Geheimnisvolle Insel" habe ich inzwischen wieder als Kopie und das reicht mir.
"Skipetaren" und "Schut" habe ich auf Flohmärkten als LPs gefunden, da warte ich noch, dass ich "Balkan" auch noch finde.
Und der Trotzkopf interessiert mich schon vom Thema her nicht.

Für mich hat Europa diesmal leider keine gute Auswahl getroffen. Also warte ich auf die 4. Staffel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (7. Juli 2006, 18:15)


23

Montag, 10. Juli 2006, 09:49

Zitat

Original von Teddyknutschel
So leute jetzt ist es amtlich:

Am 11.08.2006 veröffendlicht Europa die 3. Staffel von "Die Originale"
Folgende Hörspiele werden diesmal dabei sein:

Die drei Musketiere
Ali Baba und die vierzig Räuber
Der Tratzkopf
Goldrausch in Alaska
Winnetou III (1+2)
Lanzelot (1+2)
Das Wirtshaus im Spessart
Die Schatzinsel
Die geheimnisvolle Insel
und In den Schluchten des Balkan

Es wird wieder nur CDs geben und die beliebte Vinyl optik wird beibehalten.


Hm, laut EUROPA-Website ist der "Goldrausch" aber nicht drin, dafür (und das ist auch gut) das "Gespensterschiff"...

Im Moment auf der Website gelistet:

Zitat

Original von europa-klasiker.de
Folge 21: Der Trotzkopf
Folge 22: In den Schluchten des Balkan - Orientreihe
Folge 23: Lanzelot 1 und 2
Folge 24: Jules Verne - Geheimnisvolle Insel
Folge 25: Die Schatzinsel
Folge 26: Das Wirtshaus im Spessart
Folge 27: Ali Baba und die vierzig Räuber / Aladin und die Wunderlampe
Folge 28: Das Gespensterschiff
Folge 29: Winnetou III - Teil 1 und 2
Folge 30: Die drei Musketiere


Der "Goldrausch" ist aber trotzdem bei amazon.de zu finden, mit Erscheinungsdatum im Oktober und Folgennummer 00 ;)
Die Hörspielwelt auf Schallplatte:
www.europa-vinyl.de

Cocktail Konga: 2 cl Amaretto, 2 cl Blue Curacao, 2 cl Wodka, mit 6 cl Maracujasaft und etwas gecrushtem Eis gut mixen. Grün und gefährlich!

24

Montag, 10. Juli 2006, 14:11

Zitat

Original von konga

Hm, laut EUROPA-Website ist der "Goldrausch" aber nicht drin, dafür (und das ist auch gut) das "Gespensterschiff"...
Der "Goldrausch" ist aber trotzdem bei amazon.de zu finden, mit Erscheinungsdatum im Oktober und Folgennummer 00 ;)


Hm?
Also ich habe die Info von dem VÖ Computer bei Kaufhof (sehr gute Informationsquelle) und da stand "Goldrausch in Alaska" vö am 11.8.2006! Zu diesem Zeitpunkt waren auf der Europa Seite noch keinerlei Infos zu finden.

Vieleicht haben die das in letzter Minute wieder geändert.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

25

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:16

Auf der Europa-Klassiker Seite kann man jetzt auch einige der CD Cover bewundern.
Leider hat man von "Das Wirtshaus im Spessart" das ganz alte Cover verwendet. Genauso wird es wohl bei "Ali Baba" sein.

Schade ich hätte lieber dieses Cover der zweiten Auflage von Hans Möller gehabt ;(
»Teddyknutschel« hat folgende Datei angehängt:
  • spess2.jpg (39,83 kB - 173 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:51

Zitat

Original von Teddyknutschel
So leute jetzt ist es amtlich:

Am 11.08.2006 veröffendlicht Europa die 3. Staffel von "Die Originale"
Folgende Hörspiele werden diesmal dabei sein:

Die drei Musketiere
Ali Baba und die vierzig Räuber
Der Tratzkopf
Goldrausch in Alaska
Winnetou III (1+2)
Lanzelot (1+2)
Das Wirtshaus im Spessart
Die Schatzinsel
Die geheimnisvolle Insel
und In den Schluchten des Balkan

Es wird wieder nur CDs geben und die beliebte Vinyl optik wird beibehalten.


Cooooool, Lanzelot 1+2 auf einer CD! :grins:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:14

Zitat

Original von Teddyknutschel
Auf der Europa-Klassiker Seite kann man jetzt auch einige der CD Cover bewundern.


Auf www.hoerspieleportal.de gibts alle Cover zu sehen. Einfach mal unter Termine schauen :DD
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:26

Zitat

Original von Teddyknutschel
Auf der Europa-Klassiker Seite kann man jetzt auch einige der CD Cover bewundern.
Leider hat man von "Das Wirtshaus im Spessart" das ganz alte Cover verwendet. Genauso wird es wohl bei "Ali Baba" sein.

Schade ich hätte lieber dieses Cover der zweiten Auflage von Hans Möller gehabt ;(


Die erste Hui-Buh-CD hatte ein Wendecover. Neben dem originalen Cover gab es auch ein Cover mit Motiv von Hans Möller. Schön wäre das auch hier. Besonders für "Die Schatzinsel" würde ich mir das wünschen.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:38

Zitat

Original von Prof. Common
Cooooool, Lanzelot 1+2 auf einer CD! :grins:


Das war mir bis eben noch gar nicht bewusst. Bekam gleich ein mulmiges Gefühl von wegen Kürzungen (schwitz) und habe gleich mal die Laufzeiten bei europa-vinyl geprüft. Tatsächlich: Beide Folgen dauern insgesamt nur knappp über eine Stunde, passen also bequem auf eine CD. An solchen Dingen fällt einem erst wieder auf, wie kurz die Europas damals waren. Ts ts ts...
Aber schade ist, dass auf diese Weise das Cover von Folge 2 fehlt :( (das hat mir nämlich immer viel besser gefallen als das von Folge 1 mit dieser eher albern aussehenden "Riesenschildkröte").

Beim Gespensterschiff werde ich voraussichtlich auch zuschlagen. Habe ich als Kind geliebt und ist mir leider noch nie in vernünftiger Qualität auf einem Flohmarkt untergekommen. Hooooffentlich ist es die ungekürzte LP-Version ohne irgendwelchen Quatsch mit neuer Musik und neuen Geräuschen , bitte, bitte, bitte !!!!!! :heul:

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 26. Juli 2006, 01:36

Zitat

Original von Teddyknutschel
Auf der Europa-Klassiker Seite kann man jetzt auch einige der CD Cover bewundern.
Leider hat man von "Das Wirtshaus im Spessart" das ganz alte Cover verwendet. Genauso wird es wohl bei "Ali Baba" sein.

Schade ich hätte lieber dieses Cover der zweiten Auflage von Hans Möller gehabt ;(


Das ist tatsächlich schade, die Möller-Covervarianten gefallen mir auch besser. Aber naj...letztlich finde ich es sehr schön, dass die Klassikerreihe ja scheinbar kontinuierlich fortgesetzt wird :) Ich denke mal, dass nach der Nummer 30 noch lange nicht Schluß ist, so dass alle Fans nach und nach in den Genuß ihrer persönlichen Lieblinge kommen werden...ich sag' nur Jagd der Vampire oder Poe's Schauergeschichten :up: ( für letztere dürfte ruhig ein neues Cover gestaltet werden...das Original is' ja mal selten furchtbar :D )
Gruß, dot

31

Mittwoch, 26. Juli 2006, 09:36

Zitat

Original von dot
...so dass alle Fans nach und nach in den Genuß ihrer persönlichen Lieblinge kommen werden...


da wären dann "ux3" und "krieg im all" auch eine nette sache - die beiden hätte ich gerne noch als cd-version !!! :DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. Juli 2006, 07:47

Finde auch dass EUROPA mit dieser Serie den Fans einen großen Gefallen macht. Ich selbst habe zwar in jeder Staffel rund die Hälfte bereits als MC oder LP zuhause im Schrank, freue mich aber tierisch zum Beispiel Lancelot oder In den Schluchten des Balkan endlich auch auf CD zu haben. Die Qualität der Bänder bzw LPs lässt nämlich nach den mehr als 20 (-30)Jahren deutlich nach...bei mir zumindest.

Diese Serie ist ein kleiner Hoffnungsschimmer am EUROPA-Horizont nicht komplett als Kleinkinderlabel zu verkommen und auch die etwas Größeren noch mit Hörspielen zu versorgen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass wenn diese Serie gute Abverkäufe liefert man sich doch wieder an eine neue Erwachsenen-Serie, wie in den guten alten 80igern, heran wagt. Glaube, es würde jedem von uns sehr gefallen, auch mal wieder eine neue EUROPA-Serie, egal welches Genre, für ein älteres Publikum, zu hören.

Stimmts, oder hab ich recht :grins: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Markus G.« (27. Juli 2006, 07:49)


33

Donnerstag, 27. Juli 2006, 07:56

du hast recht, markus !!! ;)

wenn die jetzt auch noch irgendwann - als eigenständigen rdk - den guten flash gordon nochmal zum leben erwecken, wäre das doch auch nicht schlecht :DD

34

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:21

Stimmt Markus :]

eine GUTproduzierte neue Erwachsenen Serie von Europa wäre nett.
Allerdings glaube ich nach dem Larry Brent Flop nicht mehr wirklich an sowas.

Was willst Du denn mit Flash Gordon, Thomas?
Die bekommt man doch recht billig bei Ebay und co.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

35

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:15

Zitat

Original von Teddyknutschel
Was willst Du denn mit Flash Gordon, Thomas?
Die bekommt man doch recht billig bei Ebay und co.


aber doch nicht als compact disc. die tapes habe ich ja, ich will cd´s !!! :DD

36

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:15

Achso, na dann *daumendrück*
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

37

Freitag, 11. August 2006, 15:29

Heute ist es soweit und die 3. Staffel der Original ist erschienen. Eigentlich ja ganz nett, aber gleichzeitig musste ich im Europa-Shop feststellen, dass die CDs jetzt 6,99 Euro das Stück kosten. Ich meine aber für die Folgen der 1. und 2. Staffel bei Erscheinen lediglich 4,99 Euro je CD bezahlt zu haben.

Spielt mir mein Gedächtnis da einen Streich oder hat Europa die Preise tatsächlich um weit über 30 Prozent angezogen?

38

Freitag, 11. August 2006, 15:36

Zitat

Original von dirie
Heute ist es soweit und die 3. Staffel der Original ist erschienen. Eigentlich ja ganz nett, aber gleichzeitig musste ich im Europa-Shop feststellen, dass die CDs jetzt 6,99 Euro das Stück kosten. Ich meine aber für die Folgen der 1. und 2. Staffel bei Erscheinen lediglich 4,99 Euro je CD bezahlt zu haben.

Spielt mir mein Gedächtnis da einen Streich oder hat Europa die Preise tatsächlich um weit über 30 Prozent angezogen?


Dein Gedächtnis spielt Dir da keinen Streich. Ich hab für die 1-20 auch nur je 4,99 bezahlt. Sind die denn auch im Handel so teuer geworden? :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

39

Freitag, 11. August 2006, 15:52

7,99 € bei Media im Frankenland....

"Goldrausch in Alaska" als Folge 0 !!!!!
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

40

Freitag, 11. August 2006, 15:56

Zitat

Original von HilliH
Dein Gedächtnis spielt Dir da keinen Streich. Ich hab für die 1-20 auch nur je 4,99 bezahlt. Sind die denn auch im Handel so teuer geworden? :confused:

Teilweise sogar noch teurer. In einigen erleseneren Geschäften (auch bei Amazon) kriegt man die Klassiker kaum noch unter 7,95 Ohjo, in einigen besonderen Fällen habe ich sogar schon Folgen für 9,99 Euronen gesehen.

Das zeigt mir ziemlich deutlich, daß es Europa derzeit entweder ganz und gar nicht oder alternativ zu gut geht :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher