Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 11. August 2006, 16:03

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von HilliH
Dein Gedächtnis spielt Dir da keinen Streich. Ich hab für die 1-20 auch nur je 4,99 bezahlt. Sind die denn auch im Handel so teuer geworden? :confused:

Teilweise sogar noch teurer. In einigen erleseneren Geschäften (auch bei Amazon) kriegt man die Klassiker kaum noch unter 7,95 Ohjo, in einigen besonderen Fällen habe ich sogar schon Folgen für 9,99 Euronen gesehen.

Das zeigt mir ziemlich deutlich, daß es Europa derzeit entweder ganz und gar nicht oder alternativ zu gut geht :D

Gruß
Skywise


Oder sie können endlich mal wieder bei den Fans abkassieren.

Fairerweise muss man ja aber auch mal sagen, dass 4,99 schon sehr günstig war! Wenn man sich allerdings dran gewöhnt hat, sind 6,99 schon ein Schock. :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

42

Freitag, 11. August 2006, 16:23

Zitat

Original von Julius
"Goldrausch in Alaska" als Folge 0 !!!!!


Im ernst!???

Ich habe eben auch ein paar Geschäfte danach abgeklappert und bin natürlich wiedermal NICHT fündig geworden.
In Frankfurt gibt es einfach keine Hörspiele ;(

Zum Preis: Bei Amazon kosten die CDs 9,99.
Ich hoffe auf Karstadt, da haben die immer 4,99 gekostet.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

43

Freitag, 11. August 2006, 17:04

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich hoffe auf Karstadt, da haben die immer 4,99 gekostet.


Gib die Hoffnung lieber auf und freunde Dich mit nem Preis von 6,99 bei Karstadt an! :(

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (11. August 2006, 17:05)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

44

Freitag, 11. August 2006, 17:15

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich hoffe auf Karstadt, da haben die immer 4,99 gekostet.


Gib die Hoffnung lieber auf und freunde Dich mit nem Preis von 6,99 bei Karstadt an! :(


Im hiesigen Karstadt kosten sogar manche Folgen der 1. und 2. Staffel auf CD 6,99 ! Andere wiederrum nur 4,99. Das soll einer verstehen...
Aber dass jetzt alle Folgen der 3. Staffel 6,99 kosten, ärgert mich schon ziemlich.
Und das, wo man nicht mal weiß, ob es wirklich die ungekürzten Originale sind oder ob wieder hier oder da "versehentlich" zur MC-Fassung gegriffen wurde bzw. man sich wieder nicht halten konnte, "Verbesserungen" wie zusätzliche Geräusche oder neue Musik einzufügen oder gar was weg zu schneiden. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (11. August 2006, 17:56)


45

Freitag, 11. August 2006, 18:53

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich hoffe auf Karstadt, da haben die immer 4,99 gekostet.


Gib die Hoffnung lieber auf und freunde Dich mit nem Preis von 6,99 bei Karstadt an! :(


Wenn Du das sagst wirds wohl leider stimmen. :(
So 'n Mist ;(
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

46

Freitag, 11. August 2006, 21:54

Ich war bei Karstadt in Recklinghausen und da kosten sie 6,99.Alle Folgen der 1. und 2. Staffel kosten jetzt auch 6,99.
Bei Media Markt erging es mir ähnlich.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caro« (11. August 2006, 21:55)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

47

Freitag, 11. August 2006, 22:01

Zitat

Original von gabylein
Alle Folgen der 1. und 2. Staffel kosten jetzt auch 6,99.


Bei mir waren´s wie gesagt nicht alle. Ich glaube, Bounty, Monte Christo und Winnetou II kosteten 2 € weniger. Aber Robinson 6,99. :D
Dafür wurden ein paar MCs für 3,99 angeboten (nur 1. Staffel natürlich).

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

48

Freitag, 11. August 2006, 22:11

Ich kaufe mir die erste Staffel komplett auf MC.6 fehlen mir noch.In unserem Karstadt gibts die Originale Mcs für 3 für 2.Da zahlt man dann für 3 MCs nur 7.98€.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

49

Samstag, 12. August 2006, 07:25

Insgesamt gehe ich derzeit davon aus, dass die Preise für Europa-CD´s bei 6,99 Euro festgelegt sind und dies nunmehr auch der "Standard-Preis" wird. X(

Bei Häusern wie Karstadt, Saturn, Media Markt usw. liegen aufgrund einer doch größeren Gesamtauswahl noch etliche CD´s für 4,99 Euro und werden auch zu diesem Preis verkauft. ;) Wenn diese Kontingente erstmal erschöpft sind, wird´s keine 4,99 er mehr geben. ;(

Es sei denn, dass irgendwelche Aktionen laufen.

Aufgefallen ist mir das, da ich gerade dabei bin, Lücken meiner DDF-CD-Sammlung zu schließen. Da habe ich bei Karstadt die Folge #103 "Das Erbe des Meisterdiebes" mit Hitchcock-Loge für 4,99 Euro gekauft. Daneben lag eine Neuauslieferung der gleichen Folge (ohne Hitchi) für 6,99 Euro. :confused:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

50

Samstag, 12. August 2006, 11:19

Zitat

Original von Perry
Da habe ich bei Karstadt die Folge #103 "Das Erbe des Meisterdiebes" mit Hitchcock-Loge für 4,99 Euro gekauft. Daneben lag eine Neuauslieferung der gleichen Folge (ohne Hitchi) für 6,99 Euro. :confused:


das habe ich hier im karstadt auch festgestellt-ich tippe mal darauf, das man so die "alte" Auflage mit hitchcock-logo aus den regalen bekommen will, die lizenzen sind ausgelaufen und die teile müssen schnell aus den regalen.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

51

Samstag, 12. August 2006, 12:37

Ne, das sind wohl eher Restbestände vergangener Aktionen. Bei unserem Karstadt gibts immer noch eine ganze Menge ???-Hörspiele zum Sonderpreis.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 15. August 2006, 09:17

Moin!

Hat einer von Euch schon "Goldrausch in Alaska" entdeckt?

Bei drei Medias geguckt und nix gefunden!
Einer erzählte mir, dass die Folge lt. seiner Info am 29.9. erscheinen würde...

Was soll den wieder so ein Quatsch?

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 15. August 2006, 09:31

@ Julius: Laut Europa Forum trifft die Aussage zu:

Zitat

...diese Folge erscheint am 29.09.. Warum diese Folge die Folge 0 ist? Wir fanden das diese Folge gut zu unserer Winteraktion passt. Eigentlich war der Goldrausch schon in der 3. Satfel geplant, da die Staffeln aber immer nur 10 Hörspiele beinhalten, erscheint die Folge jetzt als Einzeltitel und als Folge "0".

Gruß aus der EUROPA Zentrale
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 15. August 2006, 10:16

Cover gibts übrigens hier: http://www.hoerspieleportal.de/news/cover/originale000.jpg
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 15. August 2006, 10:48

Danke!
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 15. August 2006, 21:50

Zitat

Original von Waschbär
@ Julius: Laut Europa Forum trifft die Aussage zu:

Zitat

...diese Folge erscheint am 29.09.. Warum diese Folge die Folge 0 ist? Wir fanden das diese Folge gut zu unserer Winteraktion passt. Eigentlich war der Goldrausch schon in der 3. Satfel geplant, da die Staffeln aber immer nur 10 Hörspiele beinhalten, erscheint die Folge jetzt als Einzeltitel und als Folge "0".

Gruß aus der EUROPA Zentrale


Hätte man ja auch einfach die Folge 24 draus machen können... ;)

Nee, mal im Ernst: Eine Folge 0 finde ich irgendwie schon ein wenig eigenartig.

57

Dienstag, 15. August 2006, 22:14

Zitat

Original von dirie
Nee, mal im Ernst: Eine Folge 0 finde ich irgendwie schon ein wenig eigenartig.

Jepp. Klingt schon fast so, als würde sich Europa eine 4. Klassiker-Staffel ernsthaft überlegen ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 16. August 2006, 10:49

Zitat

Original von dirie
Eine Folge 0 finde ich irgendwie schon ein wenig eigenartig.


Ja, das sieht dann für die Optik-Fetischisten hier im Forum, die die erste Staffel auf MC gekauft haben, noch blöder aus im Regal. :lach:

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

59

Freitag, 18. August 2006, 22:33

Zitat

Original von Uwe
Und das, wo man nicht mal weiß, ob es wirklich die ungekürzten Originale sind oder ob wieder hier oder da "versehentlich" zur MC-Fassung gegriffen wurde bzw. man sich wieder nicht halten konnte, "Verbesserungen" wie zusätzliche Geräusche oder neue Musik einzufügen oder gar was weg zu schneiden. :P


Versuchsweise habe ich mal "In den Schluchten des Balkan" gekauft, weil dieses Hörspiel schon immer zu meinen Favouriten zählte. Ich konnte trotz sehr aufmerksamen Hörens keine Unterschiede zu meiner häufig gehörten LP-Version feststellen.

Bitte nicht böse sein, falls ich eine Änderung überhört haben sollte, aber die Folge wirkte auf mich wirklich "original". :]

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 22. August 2006, 12:50

Zitat

Original von dirie
Versuchsweise habe ich mal "In den Schluchten des Balkan" gekauft, weil dieses Hörspiel schon immer zu meinen Favouriten zählte. Ich konnte trotz sehr aufmerksamen Hörens keine Unterschiede zu meiner häufig gehörten LP-Version feststellen.

Bitte nicht böse sein, falls ich eine Änderung überhört haben sollte, aber die Folge wirkte auf mich wirklich "original". :]


Dafür gibt es bereits bei den hoerspielwelten eine Warnmeldung zu "Winnetou III". Die Stelle, in der Old Shatterhand den alt und verbittert gewordenen Tangua beschreibt (war bei der LP auf Seite 2), soll fehlen!!!
Also wieder kein "Original", sondern nur die gekürzte MC-Version.

Wenn das stimmt, obwohl man doch hoch und heilig versprochen hatte, nur noch die LP-Versionen zu nehmen, kann ich nur sagen:

PFUI, Europa!!!! :P