Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. April 2006, 18:22

Originale - EUROPA bringt die 3. Staffel

Bei den Originalen geht es in dirtte Runde, und diesmal sollen es 14 Folgen werden. dabei sind Titel wie "Das Wirtshaus im Spessart" "Der Trotzkopf" "Goldrausch in Alaska" und der Abschluss der Winnetou-Trilogie.

Europa bittet die Fans um Mithilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G. Walt« (21. April 2006, 18:23)


2

Freitag, 21. April 2006, 19:03

RE: Originale - EUROPA plant 3. Staffel

Zitat

Original von x-Ray
Bei den Originalen geht es in dirtte Runde, und diesmal sollen es 14 Folgen werden. dabei sind Titel wie "Das Wirtshaus im Spessart" "Der Trotzkopf" "Goldrausch in Alaska" und der Abschluss der Winnetou-Trilogie.

Europa bittet die Fans um Mithilfe


Das find ich ja mal ne gute Aktion. Europa weiß nicht mal selber mehr, welche Versionen die haben? :evil: Wie soll da jemals jemand durchblicken, wenn die es selbst nicht können? :D

P.S.: Glaubt ihr eigentlich, die Cover hat man bei Europa eingescannt/fotografiert? Oder sind die von www.europa-vinyl.de ? Ich finde die "Wirtshaus im Spessart" sieht Kongas Scan SEHR ähnlich! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

3

Freitag, 21. April 2006, 19:06

Schön, die "Schatzinsel" kenne ich nur in der gekürzten 1 MC fassung und das "Wirtshaus im Spessart" noch gar nicht. Komisch bisher konnte ich von jeder Staffel immer nur 2 Titel gebrauchen :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (21. April 2006, 19:57)


4

Freitag, 21. April 2006, 19:10

Danke für die Info,
es sind ja wieder ein paar nette Sachen dabei.

Leider kann ich mich momentan nicht so recht entscheiden, ob ich nun die paar LP Versionen die ich davon habe immer verkaufen soll.
Doppelt brauche ich sie eigentlich nicht, aber die CD Serie finde ich eben auch ganz gut...

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. April 2006, 19:15

Schön, dass sie die Lanzelots in Planung haben und dass so richtig war, dass ich dem Profihändler am Flohmarkt letzten Samstag den dicken Daumen gezeigt habe, weil er mit dem exorbitanten Preisen nicht runter gehen wollte. Mein Kommentar, dass die von Europa bestimmt bald wiederaufgelegt würden und er dann darauf sitzen bleibe, muss er nun als Hexerei begreifen. :lach:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

6

Freitag, 21. April 2006, 20:30

RE: Originale - EUROPA plant 3. Staffel

Zitat

Original von x-Ray
und diesmal sollen es 14 Folgen werden.


Davon werden wohl zumindest "Winnetou III" und "Lancelot" zusammengeführt, so dass letztendlich wieder 10 "Folgen" erscheinen werden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. April 2006, 20:49

Auwei, auwei. :{

Da scheinen ja Leute am Drücker zu sitzen, die keine Ahnung haben. Ich habe die gerade erst mal darüber aufgeklärt, dass ab 1976 keine MCs mehr gekürzt wurden, dass sie also bei Insel, Goldrausch und Lanzelot getrost zum MC-Band greifen können.

Bei den anderen Hörspielen habe ich ihnen geraten, sollen sie sich die LP-Laufzeiten auf europa-vinyl ansehen. Weichen die Zeiten voneinander ab, können sie davon ausgehen, dass das MC-Band gekürzt ist, sollten hier also lieber das LP-Band nehmen, falls vorhanden. Außerdem sollen sie ohnehin bei den Sachen vor 1976 auf die Laufzeiten von europa-vinyl schauen, wenn sie die MC-Laufzeit wissen (und die werden sie ja wohl wissen, es sei denn, sie sind zu faul, ihre eigenen Bänder zu stoppen).

Da merkt man wieder mal, dass diese Typen überhaupt nicht wissen, was sich in Sachen Hörspielen im Internet so tut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (21. April 2006, 21:04)


Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. April 2006, 22:39

Moin!

Erstmal finde ich es natürlich super, dass es weitergeht!
Leider sind einige Titel darunter, deren Wieder-VÖ ich mich wirklich
nicht entgegen gesehnt habe (Trotzkopf, Schut, Ali Baba).

Aber gut.
Die Flusspiraten, Schauergeschichten etc. wären mir trotzdem lieber.
Falls SONY BMG EUROPA hier mitliest:
WENDET EUCH EINFACH AN DIE JUNGS VON WWW.EUROPA-VINYL.DE.
Habt Ihr bei den Cover-Scans ja eh schon gemacht!

Die sind bestimmt kooperativ und wissen def. wovon sie sprechen!
Laufzeiten, gekürzt oder ungekürzt, Auflage etc. etc. etc.
Dort weiss man blind welche Version von welchem Hörspiel die längste ist.

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

9

Samstag, 22. April 2006, 00:09

RE: Originale - EUROPA plant 3. Staffel

Zitat

Original von Svenni

Zitat

Original von x-Ray
und diesmal sollen es 14 Folgen werden.


Davon werden wohl zumindest "Winnetou III" und "Lancelot" zusammengeführt, so dass letztendlich wieder 10 "Folgen" erscheinen werden.



Dann bleiben aber immer noch 11 Titel (oder ich kann nicht zählen)

Ob EUROPA noch einen Titel herausstreicht? :confused:



Auf alle Fälle freut es micht, dass es weitergeht, auch wenn ich bei Wahl der Titel etwas zwiegespalten bin.

Einmal freue ich mich sehr über Winnetou III, Goldrausch in Alaska, geheimnisvolle Insel und Lanzelot

Wirtshaus im Spessart, Trotzkopp, Gespensterschiff und drei Musketiere sind okay.

Die Schatzinsel mochte ich irgendwie nie besonders. :{
und bei Ali Baba bin ich mir nun wirklich sicher ob es in die Reihe passt

aber warum die den Schut einplan ist mir vollkommen rätselhaft, der ist doch der Abschluss für die Orientreihe. :naja:
Da hätten se doch besser mit "Durch die Wüste" beginnen können, dann wärs wenigstens chronologisch, wenn schon so zersplittert. :boese-schmollen:

10

Samstag, 22. April 2006, 01:16

RE: Originale - EUROPA plant 3. Staffel

Zitat

Original von Baudolinoaber warum die den Schut einplan ist mir vollkommen rätselhaft, der ist doch der Abschluss für die Orientreihe. :naja:
Da hätten se doch besser mit "Durch die Wüste" beginnen können, dann wärs wenigstens chronologisch, wenn schon so zersplittert. :boese-schmollen:


Stimmt ja überhaupt! Der richtige Abschluss ist zwar erst "Kara Ben Halef" aber zumindest ist es der Abschluss eines dreiteilers der mit " In den Schluchten des Balkan" begonnen hat. :confused:
Das bedeutet wohl das Europa die Handlung ihrer eigenen Hörspiele nicht kennt. :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (22. April 2006, 01:21)


11

Samstag, 22. April 2006, 08:26

hm..schön das es weitergeht..für mich ist diesmal nichts so wirklich was dabei...die schatzinsel gabs übrigens schon mal vor 2,3 jahren als mehrteiliger download im europa-adventskalender.

über so seltene teile wie schauergeschichten hätte ich mich auch mehr gefreut, oder das spukhaus (meine mc fängt an zu leiern :harhar: ) .

bis auf 1 karl may hgörspiel hab ich alles hier stehen, ok-das ist natürlich kein grund die teile nicht zuveröffentlichen, aber wenn ich ehrlich bin, dann sind diesmal zuviele hörspiele dabei, von denen ich persönlich auf dem flohmarkt jedesmal eine handvoll sehe...der trotzkopf, schatzinsel und und und..nichs wirklich seltenes hat frau körting da rausgesucht :{ aber gemäkelt wird ja immer :D

zumindest scheinen sich die originale für bmg zulohnen..mich wunderts etwas, da ich in den märkten immer nur eine mc aus staffel 1 o.ä. bild sehe, aber vielleicht ist das mal eine geschichte, die übers netz supi läuft :confused:

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. April 2006, 08:46

Ich finde diese 3. Stafell sehr gut, da ich fast alle Hörspiele weder kenne noch auf LP oder MC besaß/besitze.

Von der "Laufzeiten-Aktion" halte ich sehr viel, daher äußere ich keine Kritik. Mag sein, daß man die Laufzeiten der Masterbänder nicht kennt, aber auf der anderen und eigentlichen Seite finde ich es eine positive Sache, daß man als Fan nun die Chance hat, mit eigener Hilfe das zu bekommen was man möchte und immer kritisiert wird: Keine Schnitte und die damalige Langversion! :]

Daher finde ich die EUROPA-ORIGINALE eine sehr gute Sache, sehe sie als eigenständige Serie und allemal besser als neue "Schema-F" Hörspiele (wobei eine komplett neue Gruselserie von EUROPA mir doch sehr gefallen würde).


Gruß,
MAELSTROEM

13

Samstag, 22. April 2006, 10:20

Zitat

Original von MAELSTROEM...
Von der "Laufzeiten-Aktion" halte ich sehr viel, daher äußere ich keine Kritik. Mag sein, daß man die Laufzeiten der Masterbänder nicht kennt, aber auf der anderen und eigentlichen Seite finde ich es eine positive Sache, daß man als Fan nun die Chance hat, mit eigener Hilfe das zu bekommen was man möchte und immer kritisiert wird: Keine Schnitte und die damalige Langversion! :] ...

Gruß,
MAELSTROEM


Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es auch gut, dass Europa die Fans mit einbezieht und man somit (hoffentlich) schöne Veröffentlichungen bekommen kann.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. April 2006, 12:52

RE: Originale - EUROPA plant 3. Staffel

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Baudolinoaber warum die den Schut einplan ist mir vollkommen rätselhaft, der ist doch der Abschluss für die Orientreihe. :naja:
Da hätten se doch besser mit "Durch die Wüste" beginnen können, dann wärs wenigstens chronologisch, wenn schon so zersplittert. :boese-schmollen:


Stimmt ja überhaupt! Der richtige Abschluss ist zwar erst "Kara Ben Halef" aber zumindest ist es der Abschluss eines dreiteilers der mit " In den Schluchten des Balkan" begonnen hat. :confused:
Das bedeutet wohl das Europa die Handlung ihrer eigenen Hörspiele nicht kennt. :lach:


Das befürchte ich eben auch. Da sitzen heute junge Spundis am Drücker, die die Hoch-Zeit von Europa in den 70ern gar nicht mitbekommen haben und wahrscheinlich keines dieser alten "Originale" jemals selbst gehört haben.
Und die sollen nun entscheiden, was in welcher Form veröffentlicht wird. Hilfe, Hilfe!
:stein:

15

Montag, 24. April 2006, 15:23

Ich war gerade nochmal auf der EUROPA-Homepage... und was sehe ich:

EUROPA hat sich die Kritik zu Herzen genommen (oder vielleicht sind sie auch von selber draufgekommen :harhar: ) und haben "den Schut" rausgenommen und mit "In den Schluchten des Balkans" ausgetauscht. :applaus:

Also haben sich die Damen und Herren dazu entschlossen, den zweiten Orient-Dreiteiler (mit Hellmut Lange) in chronologischer Reihenfolge zu veröffentlichen.


Auf alle Fälle ist es schön, dass EUROPA auch mal auf die Fans hört. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baudolino« (24. April 2006, 15:24)


16

Montag, 24. April 2006, 17:36

Vielleicht hat auch ein "Spion" unsere Komentare dazu gelesen! :harhar:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. April 2006, 08:47

Sehr schön!

Jetzt noch "Den Trotzkopf" gegen "Die Flusspiraten vom Mississippi" und ich
bin sehr glücklich und zufrieden!

Wobei...die komplett erzählte zweite Seite von Ali Baba ist auch nicht der Reisser, auch wenn Paetsch hier in gewohnter Qualität arbeitet....

Gruss und Glückwunsch zu der Entscheidung mit dem Schut,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. April 2006, 17:29

Ich freue mich total auf die 3.te Staffel, da ich die meisten Hörspiele nicht kenne und fast alles auf CD sammle. :) Hoffentlich legt Europa mit weiteren Staffeln nach.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

19

Mittwoch, 26. April 2006, 09:33

RE: Originale - EUROPA plant 3. Staffel

Zitat

Original von HilliH
P.S.: Glaubt ihr eigentlich, die Cover hat man bei Europa eingescannt/fotografiert? Oder sind die von www.europa-vinyl.de ? Ich finde die "Wirtshaus im Spessart" sieht Kongas Scan SEHR ähnlich! ;)


Es SIND unsere Cover ;)
Die Hörspielwelt auf Schallplatte:
www.europa-vinyl.de

Cocktail Konga: 2 cl Amaretto, 2 cl Blue Curacao, 2 cl Wodka, mit 6 cl Maracujasaft und etwas gecrushtem Eis gut mixen. Grün und gefährlich!

20

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:34

So leute jetzt ist es amtlich:

Am 11.08.2006 veröffendlicht Europa die 3. Staffel von "Die Originale"
Folgende Hörspiele werden diesmal dabei sein:

Die drei Musketiere
Ali Baba und die vierzig Räuber
Der Tratzkopf
Goldrausch in Alaska
Winnetou III (1+2)
Lanzelot (1+2)
Das Wirtshaus im Spessart
Die Schatzinsel
Die geheimnisvolle Insel
und In den Schluchten des Balkan

Es wird wieder nur CDs geben und die beliebte Vinyl optik wird beibehalten.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!