Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. März 2004, 00:07

Picture-Vinyl ???

es gibt wieder neue ??? platten ab dem 29.03. es kommen vier folgen 7-8.

klasse !!! (leider nicht für den geldbeutel)

zwerg-cochin

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bilanzbuchhalter

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. März 2004, 07:43

RE: Picture-Vinyl ???

Zitat

Original von super.mc
es kommen vier folgen 7-8.


:confused: Sorry, das kapier ich nicht!?

Aber wenn dem so sein sollte, ist es eine gute Info!

Gruß ZC

3

Freitag, 5. März 2004, 07:56

ähm ich mein auch 7-10 ;)

4

Freitag, 5. März 2004, 08:13

ja, die stehen direkt auf dem Einkaufszettel!

5

Freitag, 5. März 2004, 09:43

Tja, ich weiß bei diesen Picture Vinyls immer noch nicht, ob ich die sammeln soll oder nicht. Eigentlich sammele ich alle Platten von Europa (die ersten drei habe ich bereits), aber dies hier ist nur noch Abzocke. Soll jetzt die gesamte Serie auf Picture-Vinyl erscheinen?! :confused:

Das würde dann richtig teuer werden...
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Freitag, 5. März 2004, 11:14

Ich seh das ähnlich wie Luke. Die heute rauskommenden LPs sind reine Sammlerstücke, so wie die Post zig Briefmarken herstellt, um sie dann an Sammler zu verkaufen. Nicht so ganz mein Ding.

Ich warte bei diesen Teilen, bis ich sie mal wirklich günstig dabei kriege :D
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. März 2004, 00:51

Das sind keine Sammlerstücke, die Teile dienen einfach nur der Aufwertung der Optik des Hörspielzimmers.

*bestellt*

8

Samstag, 6. März 2004, 09:15

Sammlerstücke sind die Teile, weil sie sich niemand anhört, sondern entweder ungehört und ungeöffnet in die Sammlung stellt oder an die Wand hängt. Wer sich Picture-Vinlys der DDF kauft, ist ohnehin entweder Sammler oder Nostalgiker und hat die Hörspiele in der Originalabmischung. :)

Gruß, Luke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Samstag, 6. März 2004, 20:25

Etwas schade finde ich es allerdings dass sie in den normalen Covern verpackt sind. Wenn man sie nicht auspackt und aus dem Cover herausnimmt hat man irgendwie nichts von den Picture Vinyls, wenn doch sind sie nicht mehr OVP.

Eine schönere Lösung finde ich gab es bei den alten Europa oder Maritim Picture-Vinyl-Scheiben, entweder komplett in PVC eingepackt oder in einem Cover mit grossem runden Ausschnitt.

Man kauft sich die Picture Vinyls ja in den seltensten Fällen zum anhören, nu muss man sie der Hülle komplett entreissen um sie überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Allerdings wie hier schon gesagt als etwas besseres wie Dekostücke sind sie wohl leider nicht zu nutzen.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

10

Samstag, 6. März 2004, 22:04

Zitat

Original von Froggy
Etwas schade finde ich es allerdings dass sie in den normalen Covern verpackt sind. Wenn man sie nicht auspackt und aus dem Cover herausnimmt hat man irgendwie nichts von den Picture Vinyls, wenn doch sind sie nicht mehr OVP.

Man kauft sich die Picture Vinyls ja in den seltensten Fällen zum anhören, nu muss man sie der Hülle komplett entreissen um sie überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Allerdings wie hier schon gesagt als etwas besseres wie Dekostücke sind sie wohl leider nicht zu nutzen.


Stimmt, jetzt, wo Du es sagst, fällt mir auf, dass ich die Folgen 1-3 der DDF-Picturevinyls noch nie zu Gesicht bekommen habe, weil ich die Platten nicht geöffnet habe. Eigentlich ärgerlich, aber ich möchte die geschlossen lassen.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

11

Montag, 7. Februar 2005, 15:49

Ich krame diesen Thread mal wieder hervor. Über ein Jahr ist vergangen, seit die Folgen 4, 5 und 6 als Bildplatten erschienen sind und offensichtlich bleibt es dabei. Oder kommt da noch was nach? Weiß jemand mehr? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (7. Februar 2005, 15:59)


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Februar 2005, 17:23

Hallo Luke,

die Folgen 7 bis 10 hat es dann auch noch gegeben. Danach ist aber nichts mehr gekommen. Vielleicht hat es an den Problemen gelegen, die der Europa-Onlineshop hatte. Jetzt wo er wieder funktioniert, könnte es eigentlich weiter gehen.

Vor ein paar Wochen war ich einmal bei Saturn Hansa in Soest, da waren die Folgen allesamt noch vorrätig und das für 9,99 Euro. Also deutlich günstiger als im Europa-Shop.

Alles Gute

Dirk

13

Montag, 7. Februar 2005, 17:36

Danke für die Info, Dirie! Das hätte ich nicht gedacht, dass die Folgen von 7 bis 10 tatsächlich noch erschienen sind. Hier im Hamburger Saturn stehen nur die Folgen bis Nr. 6. Werde mich wohl mal beizeiten darum kümmern müssen, ehe das Raritäten werden...
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

14

Dienstag, 8. Februar 2005, 07:26

Zitat

Original von dirie

Vor ein paar Wochen war ich einmal bei Saturn Hansa in Soest, da waren die Folgen allesamt noch vorrätig und das für 9,99 Euro. Also deutlich günstiger als im Europa-Shop.




Hallo dirie!
Gab es in Soest nur die Folgen 7-10 als Picture Vinyl oder die ersten Folgen auch. Würden mich auch reizen.
Komme aus Hamm und könnte meiner Mutter die in Werl-Westönnen wohnt mal nen Besuch abstatten. :DD

Gruß
Dani

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:26

Zitat

Original von 59inad
Gab es in Soest nur die Folgen 7-10 als Picture Vinyl oder die ersten Folgen auch. Würden mich auch reizen.


Hallo Dani,

oh je, so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr. Das war auch schon gegen Ende des letzten Jahres, das ich die LPs dort gesehen habe. Ich war auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken. Selber komme ich auch nicht aus Soest.

Bevor Du Dich auf einen langen Weg machst, rufe lieber zur Sicherheit vorher noch mal in der entsprechenden Abteilung an.

Saturn Electro Handelsges. mbH (0 29 21) 35 02-0

Alles Gute und viel Glück

Dirk

16

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:34

Danke Dirk!

Werde dann mal da anrufen.

17

Dienstag, 8. Februar 2005, 15:17

Zitat

Original von Pirat!
Das sind keine Sammlerstücke, die Teile dienen einfach nur der Aufwertung der Optik des Hörspielzimmers.


An die Wand hängen kann ich nichts, da stehen überall Regale mit Hörspielen bzw. Büchern :lach:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



18

Donnerstag, 31. März 2005, 00:12

Ich krame das hier nochmals hervor - gibt es die Folgen ab 7 aufwärts tatsächlich? Hat die jemand von Euch?

Ich habe den Eindruck, dass es nur 6 Folgen gibt. Bei Saturn gibt es nicht mehr, bei ebay sehe ich immer nur die ersten 6 Folgen und die rocky-beach.com listet auch nur die ersten 6 Folgen. :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. März 2005, 00:31

Jow, die muss es wirklich schon geben.
Hatte vor paar wochen welche bei ebay in beobachtung, aber NOCH nicht zugeschlagen. Ich denke da genau wie bruze. Kommt zeit kommt preis... :]
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

20

Freitag, 1. April 2005, 15:10

Zitat

Original von Luke Hardin
Ich krame das hier nochmals hervor - gibt es die Folgen ab 7 aufwärts tatsächlich? Hat die jemand von Euch?


ich habe alle von 1-10 zu hause. also augen auf!!!