Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Oz

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. April 2006, 20:31

Oz

Hi !

Wieviele Vertonungen vom " Zauberer von Oz" kennt ihr, und weiss jemand von einer Ausgabe mit Begleitheft ( ala "Erzähl mir was") ???
Ich meine sowas seinerzeit mal besessen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich kann mich also auch nicht mehr an Sprecher oder Aufmachung erinnern aber irgendwas war da...
( das macht mich immer ganz kirre :hammer: wenn mir so etwas nicht mehr einfallen will ;) )

Grüsse

Thorsten

PS: Die beiden von Disney waren es wohl nicht, und wenn doch könnte ich mich in den ... beissen, da ich ja meine Bestände damals für 1 DM/Stück oder so verramscht hab :flennen:



2

Donnerstag, 27. April 2006, 07:15

Weiß nicht ob es von Remus auch den Zauberer von Oz gibt/gab!
Aber die haben ja auch immer ein Begleitheft dabei.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:25

Schau mal hier

Das ist das Oz-Plagiat des Ostens. Alexander Wolkow kannte dort jedes Kind (als Buch). Ich habe die Hörspiele allesamt und finde sie richtig gut. Ich weiss aber nicht, ob es die noch im Handel gibt. Musste mal forschen ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"