Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. April 2006, 12:32

ein fall für leon kramer ?!?

hat das schon jemand gekauft, gehört, kann sich dazu auslassen ???

wäre nett mal was darüber zu lesen und zu erfahren ob ich mir das eventuell doch kaufen sollte !!! :DD

2

Donnerstag, 27. April 2006, 16:39

Gekauft ja, gehört nein :DD
Werde mir die CD aber die Tage mal ahören und dann gerne darüber berichten, wenn mir niemand zuvor kommt..
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. April 2006, 07:42

Habs gestern dankenswerter Weise erhalten und gleich angehört.

Positiv ganz klar Coverbearbeitung, Flyer, der bei mir dabei war und die kleine Hörspiele-Welt Infobroschüre. Weiters hat mir besonders die Anfangsmusik sehr gut gefallen. Musik wird danach aber leider viel zu wenig engesetzt. Da könnte man doch viel mehr noch Musikuntermalung einsetzen um die entsprechenden Situationen zu verstärken. Die Geschichte war in Ordnung hat Spass gemacht sie zu hören. Auch die Sprecher waren in Ordnung auch wenn mir Harloff nicht unbedingt zusagt, weil mir seine Stimme noch zu jung vorkommt. Dafür ist es eine Freude Douglas Welbat zu hören und auch Konrad Halver gefällt mir hier nach langer Pause wieder sehr gut, weil er seine Stimme nicht verstellt.

Alles in allem eine leicht überdurchschnittliche Produktion, die Potential hat und der man als Hörer einfach die Chance geben muss, sich weiter zu entwickeln.

Aber ACHTUNG: Wer "normale" Krimi-Kost erwartet wird enttäuscht sein, da hier doch Übernatürliches, in diesem Fall "Vampire" behandelt werden!!!

4

Samstag, 29. April 2006, 10:02

danke für die info, markus. mal sehen was da noch so kommt !!! :DD

5

Donnerstag, 4. Mai 2006, 10:11

so, habe mir das recht "teure vergnügen" gemacht und mir das hsp besorgt und auch gleich mal gehört. da mir ein wenig mehr negatives als positives zu ohren kam war ich doch heftig neugierig. ;)

nach dem ersten hören kann ich irgendwie nicht so recht entscheiden ob es jetzt richtig schlecht oder richtig gut war. :gruebel: das wird das zweite hören zeigen, was es sicherlich geben wird !!!

die sprecher waren fast alle in ordnung, wobei sich herr harloff doch sehr abgelesen anhört und andrea suwa besser keine hörspielrollen mehr sprechen sollte, da ihre leistung doch extrem "hobbymässig" übel rüber kam. die ansonsten befürchteten aussetzer an schlechten sprechern gab es nicht, da die rollen zu klein waren als das sie ins gewicht gefallen wären.

die story hatte ihre netten momente und machte auch sinn, sei es nun im grusel- oder eher im krimi-bereich.

das highlight (und ich hätte niemals gedacht das ich so etwas loslassen würde) war der auftritt der rolle welche konrad halver gesprochen hat. das gab der ganzen story noch etwas zusätlichen kick (templer und so...).

potenzial hätte die serie ja, wenn man sich den entscheidet sie weiter laufen zu lassen und nicht so zu verfahren wie beim "5ten gebot" ("wir haben die teile fertig aber sie kommen erst wenn...") !!!

so, liebe produzenten des "5ten gebot", ich habe meinen teil geleistet, die cd gekauft und sogar gehört !!! ;) also sollte der weiterführung der "das 5te gebot"-serie doch nichts mehr im wege stehen, oder ??? :DD