Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Mai 2006, 11:24

Serien, die bestimmt keiner kennt

nennt mal serien, die ihr gerne gesehenhabt, die bestimmt niemand mehr kennt...

ich fange mal an: "mama malone" <-- tim taylors konkurrenzsendung "kochen mit irma" nach brooklyn transferiert. es ging bei mama malone um eine resolute ältere frau italienischer abstammung, die eine kochsendung zelebrierte. dabei gerieten immer wieder familiäre angelegenheiten dazwischen. war recht witzig :D leider nur 10 folgen :(

lief aber imho nur einmal im ard-vorabendprogramm - damals im letzten jahrtausend (1985) :D

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=6994
http://www.tv-kult.de/index.php?tvdbid=6994&m=SM
http://www.kabeleins.de/serien_shows/ser…/?serienid=3191


Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (5. Mai 2006, 11:30)


2

Freitag, 5. Mai 2006, 12:27

1. "Jokehnen oder wie lange fährt man von Ostpreußen nach Deutschland" - Basierend auf dem Roman von Arno Surminski: Eine Familienstory über die letzten Jahre im Osten mit u.a. Armin Müller-Stahl. Lief nur einmal, wurde nie wiederholt.

2. "Der Schrei nach Leben" - Holocaust-Verfilmung, spielte im besetzten Warschau, in Treblinka, nach der Befreiung in Frankreich. Eine klasse Serie, die damals viele schockte, weil viele Gewaltszenen aus dem Krieg gezeigt wurden.

3. "Die Bertinis" - Familiensaga aus Hamburg von Giordano. Wird mal wieder Zeit für eine Wiederholung. Warum gibt es diese klasse Serie nicht auf DVD? :confused:

4. "Tod eines Schülers" - Selbstmord-Serie von Anfang der 80er, die damals zu vielen Protesten und (angeblich) sogar Selbstmorden geführt hat. Würde ich gerne mal wieder sehen, eine Wiederholung ist aber sehr unwahrscheinlich.

5. "Eine Klasse für sich": Serie über eine Klasse in der Mittelstufe. Witzigerweise mit Andreas Fröhlich als Halbstarkem. Wurde, so weit ich weiß, leider auch nie wiederholt.

6. "Ein Unding der Liebe" - Zweiteiler basierend auf dem Roman von Ludwig Fels: "Die kleine Stadt" und "Die große Stadt".

7. "Erben der Liebe": Eine französiche Liebes-Kitsch-Serie, die irgendwann Mitte der 80er lief und mir damals ganz gut gefiel. Wurde auch nie wiederholt.

Bei vielen dieser Serien frage ich mich, ob die überhaupt jemals noch mal im deutschen Fernsehen zu sehen sein werden. Wahrscheinlich eher nicht... :{

Kennt vielleicht jemand sogar noch einige dieser Serien?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Mai 2006, 13:47

MATTHIAS SANDORF

das war Anno Krug mal ein Weihnachtsvierteiler im ZDF. Eine spitzenmäßige Romanverfiilmung des Klassiker von Jules Verne.

Als TV-Hörspiel zur Fernsehserie ist es auch bei RCA erschienen.

Würde ich auch unheimlich gerne mal wieder sehen! Aber das Fernsehen von heute bombardiert einen ja lieber mit anderem "Wiederholungsmist".
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (5. Mai 2006, 13:49)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Mai 2006, 16:15

Zitat

Original von Luke Hardin

4. "Tod eines Schülers" - Selbstmord-Serie von Anfang der 80er, die damals zu vielen Protesten und (angeblich) sogar Selbstmorden geführt hat. Würde ich gerne mal wieder sehen, eine Wiederholung ist aber sehr unwahrscheinlich.


Kennt vielleicht jemand sogar noch einige dieser Serien?


Luke, war das die Geschichte über Claus Wagner ? Falls ja : kenne ich, kann mich jedoch nur noch sehr dunkel & fragmentarisch daran erinnern. An den Hype um diese Serie erinnere ich mich auch noch....würde ich sehr gerne nochmal sehen :up:
Gruß, dot

5

Freitag, 5. Mai 2006, 20:28

Zitat

Original von Luke Hardin[/i
...
2. "Der Schrei nach Leben" - Holocaust-Verfilmung, spielte im besetzten Warschau, in Treblinka, nach der Befreiung in Frankreich. Eine klasse Serie, die damals viele schockte, weil viele Gewaltszenen aus dem Krieg gezeigt wurden.
...


Kann ich mich noch vage dran erinnern, war da nicht eine Szene, wo sich der Protagonist in einem Plumpsklo versteckt, während oben ein Nazi... (na ja, man kann es sich denken)? Wenn das die Serie ist, die ich damals gesehen habe, dann war sie echt intensiv, hat mich jedenfalls immer ordentlich runtergezogen

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Mai 2006, 23:36

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von Luke Hardin

4. "Tod eines Schülers" - Selbstmord-Serie von Anfang der 80er, die damals zu vielen Protesten und (angeblich) sogar Selbstmorden geführt hat. Würde ich gerne mal wieder sehen, eine Wiederholung ist aber sehr unwahrscheinlich.


Kennt vielleicht jemand sogar noch einige dieser Serien?


Luke, war das die Geschichte über Claus Wagner ? Falls ja : kenne ich, kann mich jedoch nur noch sehr dunkel & fragmentarisch daran erinnern. An den Hype um diese Serie erinnere ich mich auch noch....würde ich sehr gerne nochmal sehen :up:


Dito
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Mai 2006, 12:25

Gutes Thema, ich hab noch ein paar Serien aus der Kindheit in Erinnerung, weiß aber leider nicht mehr wie die heißen. :(

8

Sonntag, 7. Mai 2006, 09:53

"Dreifacher Rittberger" von Elke Heidenreich. Lief 1987 in der ARD (fünf Folgen) und dann nie wieder, mit Tana Schanzara.