Sie sind nicht angemeldet.

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Mai 2006, 17:58

Fußball ist überall auch im Hörspiel

Holla, gestern hab ich echt gut gelacht.
Da hab ich den aktuellen Plus Prospekt in der Hand und muss erstaunt feststellen, dass ja nun in wirklich jedem noch so exotischen oder simplen Produkt Fußball drin, oder zumindest drauf ist.
Und wenn die Tütensuppe dann doch so wenig mit Fußball zu tun hat, dass selbst dem kreativsten Werbefritzen auf LSD nix passendes dazu einfällt (obwohl man sich in diesem Beispiel ja nur mal den Beckenbauer in jugentlicher Blüte und in schwarz weiß hätte anschauen müssen), so reicht es doch immer noch für ein "1 zu null für unseren Geschmack!". Na großartig, kann man nur hoffen, dass der Mitbewerber noch vor der Pause ausgleicht.
Nunja, ich mach mir dann erst mal Fussball-Nudeln mit Weltmeister-Sauce. Dazu ein Salat mit Kicker-Dressing, ein Stürmer Bier und natürlich den 11er Pack Manschafts-Schnaps.

Und jetzt ? Was mach ich zum Einstimmen auf die WM, noch läuft ja nix Gescheites in der Glotze ... Hörspiel :D

Wetten, dass Amazon ... klar, hätte ich mir ja auch denken können, eigentlich noch viel zu klein.




und was sehen meine Augen im linken Mittelfeld, natürlich, Schuster mit den "Fussball-Hörspielen"

Nicht schlecht, immerhin 50 verschiedene Titel haben die Spieler von Amzon zusammengetragen: Fussball-Titel bei Amazon <klick>

Na, dann kann das Spiel ja beginnen ...

Was haltet Ihr denn von diesen Titeln ? Sind da welche bekannt ?
Und was haltet Ihr von Weltmeister-Tampoms und Fußball-Babybrei ... ach das gehört hier ja nicht hin ;)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Mai 2006, 18:27

Nervig!
Einfach nur noch nervig, das Ganze!
Und die Hörbücher.....Naja... ich bin einfach reizüberflutet!

Grüsse,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

3

Montag, 8. Mai 2006, 18:39

kaum noch eine Werbung ohne Fußball, also langsam hat man keine Lust mehr auf das Spektakel :schimpfen: :krieg:

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2006, 09:29

... wo sind denn da die Teufelskicker??? Die gefallen mir eigentlich ganz gut. Ansonsten kenn ich zwar ein paar Titel (Ich habe fertig - muss ganz lustig sein), aber gehört hab ich noch keinen.
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

joersch-sb

unregistriert

5

Dienstag, 16. Mai 2006, 15:10

Ich versuche, diese ganze Werbeflut zu boykottieren. ich kauf nix, wo Fussball drauf iss unn ich geh nirgends hin, wo Fussball drüber steht.
Ich freue mich ja, dass die WM bei uns ist, ich werde mir auch die Spiele im TV ansehen, aber das, was da gerade abgeht, ist mir echt zu wider. Und was da alles im Zusammenhang begracht wird...echt der Oberhammer. Bier, Schuhe, getränke...naja, noch OK...aber kürzlich habe ich irgendwas mit ner Versicherung gesehen. tss, was kommt als nächstes..Das Altenheim wird präsentiert von Mischel Ballack, oder wie?

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Mai 2006, 14:45

Ich kenne zwar keins von den aktuellen Fußball-Hörspielen, aber seit kurzem kenne ich einen Oldie aus diesem Bereich:

"Fußballabenteuer - Uwe träumt vom Pokal"
von 1978, erschienen bei auditon, später neu aufgelegt von maritim.

Ein echt uriges witziges Teil und irgendwie so typisch 70er, dass man die Schlaghosen flattern hört :D Die Kombination Stephan C. und Thomas Hinck, die man ja aus den Vorstadtkrokodilen als Hannes und Kurt kennt, darf sich hier mal in einer ganz anderen Rolle zeigen - nämlich als Sprüche klopfende Fußball-Kids.
Klaus Dittmann gibt den coolen, kumpelhaften Sport/Bio-Lehrer - ja, so einen hätte sich wohl jeder damals als Lehrer gewünscht! Stattdessen hatte man immer nur solche Armleuchter :grins: Und F.J. Steffens als Vater und Arzt macht ebenfalls eine gute Figur.

Erstaunlich auch: Das Ganze wirkt überhaupt nicht unfreiwillig komisch. Auch die Dialoge sind überraschend realistisch und wirken nicht angestaubt. Das Thema Fußball in einem Hörspiel ist natürlich schwer umzusetzen, denn es klingt doof, wenn ein Spiel akustisch "erklärt" werden muss - aber zum Glück macht das HSP diesen Fehler nicht, denn es geht zwar um ein Spiel, aber nur um das Vorher (weil Hauptfigur "Uwe" sich verletzt) und ein kleines Bisschen um das Nachher.

Und "lernen" kann man auch was - nämlich den Unterschied zwischen den ganzen europäischen Wettbewerben (heute teilweise überholt) und was "DFV" ist - nämlich der "Deutsche Fußballverband" der DDR. Das Wort "DDR" in einem HSP - das war mir auch bisher neu :lach:

Dass die Hauptfigur "Uwe" heißt, ist für mich natürlich besonders witzig. Da merkt man, dass das damals ein "schicker" Name war.

Habe gerade bei den hörspielwelten nachgesehen - es gab da noch 2 andere Teile von. Die sind vielleicht genauso urig. :D

Empfehlung von mir!