Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:55

Feedback- Radiotermine

Feedback Radiotermine

Insgesamt 15 Stimmen

7%

Ich nutze die Radiotermine regelmäßig (1)

60%

Ich nutze die Termine nicht (9)

40%

Ich nutze die Termine manchmal (6)

13%

Mich interressieren nur die HSP Termine (2)

0%

Mich interressieren nur die Lesungen

0%

Mich interressieren beide Terminsparten

13%

Ich finde die Art und Weise der Termine so genau richtig (2)

0%

Ich finde man sollte bestimmte Sachen ändern ( siehe Posting)

Seit etwas mehr als einem Monat präsentieren wir euch jetzt im CLH jeden Tag die Termine für Hörspiele und Lesungen im Radio.

Zeit für ein kleines Feedback ;)


Wie gefällt euch der Service?

Nutzt ihr ihn ?

Was gefällt euch nicht, was könnte man anders machen ?

Gibt es Dinge die euch Fehlen oder die ihr als Überflüssig erachtet, damit meine ich jetzt nicht nur bestimmte Arten von Lesungen oder Hörspielen, wie evtl. z.b "Mozart Briefe" sondern auch die Art der Information bei den Terminen.

Ihr habt auch die Option das ganze in der Umfrage anzugeben, zumindest Teilweise. Aussagekräftige Postings sind natürlich auch gewünscht und erhofft ;)

Ihr habt drei Stimmen zur Verfügung, da die Umfrage im Prinzip drei Teile beinhaltet

Im Moment ist es bei uns etwas eng mit der Zeit, wir haben alle ziemlich viel um die Ohren, deswegen haut das in letzter Zeit auch nicht mehr mit "1 Woche im vorraus" hin.

Vielleicht hat ja jemand von euch, Lust und vor allem Zeit uns bei der Aufgabe zu Unterstützen.

Wer interresse hat, kann das hier reinschreiben, mir ne PN schicken oder email an volker@clh-board.net schreiben. In welchem Umfang sich das dann abspielt kann man ja dann besprechen

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 13:10

Ich finde sie etwas zu ausführlich.
Am Anfang sollte erst einmal nur ein Überblick stehen, das was heute kommt. Zeit, Titel und Sender. Da man ja nicht alle Sender bekommt, und jeder auch andere Hörgewohnheiten hat. Wenn man dann möchte kann man immer noch zu den Terminen die einen interessieren herunterscrollen ohne sich Stück für Stückherunter zu scrollen müssen.

3

Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:59

D.h im Klartext dich stört die Inhaltsangabe?

Weil sonst steht ja keine Info dabei, außer

Titel, Zeit und Sender

Ok manchmal noch die Laufzeit

4

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:43

Nein, die Info ist schon ok, aber ich hätte gerne erst einmal sämtlich Termine im Überblick, ob überhaubt etwas passendes dabei ist. Wenn dann etwas dabei ist, was evtl. von Interesse bzw. im Sendegebiet ist, das ich dann zur Info Scrolle. Ohne sämtliche Termine kurz anzulesen.

5

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:17

erstmal muss ich sagen, dass ich den service im prinzip prima finde. :]

dummerweise besitze ich z. zt. kein funktionstüchtiges radio, hab mir aber überlegt, mein altes in nächster zeit mal wieder in betrieb zu nehmen.

ich hab allerdings auch überhaupt keine ahnung, welche sender ich hier empfangen kann, ohne mir gleich ne mega satelliten-digital-spezial-anlage kaufen zu müssen. :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

6

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:25

@chemiedozent:

Ganz ehrlich, mir erschließt sich nicht so richtig der Sinn. Weil deine Liste sich durch die aktuelle Liste nur durch die Inahltsangabe unterscheidet. Und die ist (seltene Fälle mal abgesehen) nur ein paar Zeilen lang.

Wenn ich jetzt hergehe und nehme Titel und Sendetermin, dann wirst du genauso scrollen müssen wie jetzt auch

@FritzKnitz:

Also man kann so gut wie alle Sender über Stream empfangen. Dann natürlich über das normale Radio da hängt es dann vom Sendegebiet ab. Wenn du Kabel oder Sat TV hast solltest du eigentlich so gut wie alle Öffentlich Rechtlichen Sender empfangen.

7

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:33

Angesichts der doch etwas entäuschenden bisherigen Ergebnisse der Umfrage und der Tatsache das ich massive Probleme mit meinem Inet zugang habe, werden wir die Radiotermine vorerst aussetzen.

Ob und wie es dann weitergeht in Kürze an dieser Stelle.

Diskussionen und Meinungen sind nach wie vor erwünscht ;)

Mit Bitte um Verständnis

Volker

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Juni 2006, 08:35

wie ihr sehr wahrscheinlich schon bemerkt habt, haben wir die radio-termine reaktiviert, da sich thomas freundlicherweise bereit erklärt hat, die sache zu übernehmen. die lesungen, die wir bislang zusätzlich geführt haben, werden künftig weggelassen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Mittwoch, 21. Juni 2006, 09:25

die älteren termine, alles was älter als 4 wochen ist, werden gelöscht. um so eine bessere übersichtlichkeit zu gewährleisten. :DD

10

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:34

Mal eine Frage speziell an Thomas, der die Termine hier bereitstellt: Ein Großteil, wenn nicht gar alle Infos scheinen ja von hoerdat zu kommen. Werden die Daten eigentlich von Hand hier reingestellt, oder geschieht das automatisiert? Mit "von Hand" meine ich natürlich nicht dass die Sachen von der Hoerdat ausgedruckt und neu abgetippt werden, sondern eher ob Du dort die Termine einzeln von Dir rausgesucht und dann hier reinkopiert werden, oder ob es eine "1-Klick-Lösung" gibt, die vollautomatisch die Daten des jeweiligen Tages bei Hoerdat abruft und in ein CLH-Posting verwandelt?

11

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:43

die infos kommen bisher alle von www.hoerdat.de !

sie werden hier fast 1:1 übernommen, ich bringe nur gewisse dinge (zuerst die inhaltsinfo, dann die sprecher und macher) in eine andere reihenfolge !

eine "1-klick-lösung" gibt es nicht, schön wär´s. es ist immer noch eine menge an "satztechnischer fleissarbeit" !!! :DD