Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Mai 2006, 14:23

Europa´s Klassiker -> Auswahlkriterien !?!?

Moin!

Eben gucke ich mir meine 20 Europa-Klassiker-CDs im Regal an, wandere dann mit den Blicken weiter zu den HSP-LPs und überlege mir welche Auswahlkriterien Europa wohl für Staffel 3 an den Tag legte.....

- Gut oder generell noch erhaltene Masterbänder oder aber excellente LPs
(Bei Odysseus habe ich ganz stark das Gefühl einer überspielten LP)

- Bekanntheit der Stoffe (wie sollte man sonst den Trotzkopf erklären)

- Gute Verkaufszahlen in den 60ern/70ern (ob es solche Zahlen wirklich gibt?)

- Klasse der Produktion (dann wäre aber die Schatzinsel def. draussen)

- Seltenheit auf dem Sammlermarkt bzw. Interesse in Foren und HSP-Seiten
(man sieht ja zB. ganz deutlich anhand der Kommentare bei www.europa-vinyl.de welche HSPs a.) bekannt, b.) beliebt und c.) gesucht sind)

Ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Wie seht Ihr das?

Gruss,
Julius

P.S. Und ich erwarte eine 4. Staffel inkl. der Flusspiraten vom Mississippi!!!
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

2

Freitag, 12. Mai 2006, 14:39

Ich denke eher, das ndanach vorgegangen wird nach dem Motto: für jeden etwas, Karl May und Märchen wären sonst wohl eher nicht dabei. Der Trotzkopf, Die Schatzinsel, Jules Verne, Die drei Musketiere sind eigentlich jedem bekannt, ob als Buch, Film oder auch als Hörspiel. Bei diesen sind nicht nur Sammler angesprochen, sondern alle die evtl. mal an einen Aufbau vorbeilaufen und sonst nichts mit Hörspielen zu tun haben. Auch profitiert man hier von der momentanen Welle der Hörbücher.

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Mai 2006, 14:46

Moin!

Könnte was dran sein.

Und die alten Cover sind für uns "HSP-Spinner" ja eh Pflicht und
bei vielen "Neutralen" kommt bestimmt - beim zufälligen Entdecken der CDs - ein "das hatte ich früher als Kind auf LP oder MC"-Gedanke hoch!

Aber Lanzelot?

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)