Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Mai 2006, 13:52

das hörspiel mit der höchsten auflage ist...

...ist eurer ansicht nach:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 17. Mai 2006, 13:59

RE: das hörspiel mit der höchsten auflage ist...

"Die drei ??? (01): und der Super-Papagei"

Ein Hörspiel, das 26,5 Jahre lang ununterbrochen am Start ist, muß einfach in der Summe eine gigantische Auflage haben :D
Auch, wenn einige andere ???-Folgen parallel erschienen - es ist die Folge 1, daher dürften wohl viele bevorzugt zu dieser Episode gegriffen haben :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Mittwoch, 17. Mai 2006, 15:45

RE: das hörspiel mit der höchsten auflage ist...

soweit ich das weiß ist es "die drei ??? und das gespensterschloß". ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:11

Hui Buh Folge 1!
Seit 1969 mit Unterbrechungen im Programm und zumindest 1982
lt. Europa der grösste Erfolg mit angeblich über 11 goldenen.

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

5

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:37

Das meistverkaufte Europa-Produkt ist nach eigenen Angaben "Die allerschönsten Kinderlieder". OK, ist kein Hörspiel. ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Oswald Pollner

unregistriert

6

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:50

RE: das hörspiel mit der höchsten auflage ist...

Zitat

Original von Skywise
"Die drei ??? (01): und der Super-Papagei"

Ein Hörspiel, das 26,5 Jahre lang ununterbrochen am Start ist, muß einfach in der Summe eine gigantische Auflage haben :D
Auch, wenn einige andere ???-Folgen parallel erschienen - es ist die Folge 1, daher dürften wohl viele bevorzugt zu dieser Episode gegriffen haben :]

Gruß
Skywise



Wenn man die "Super-Papagei 2004" Version auch noch mitzählt, dürfte die erste DDF-Folge ziemlich sicher das meistverkaufte Hörspiel sein. :DD ;)

Weitere Favoriten wären vielleicht noch Fünf Freunde 1 und TKKG 1.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:37

Bei Europa wird ja oft erwähnt, dass die Folge 1 mit einer Auflage von ca. 600.000 - 700.000 Stück das meistverkaufte Hörspiel aus der Reihe der ??? ist.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Oswald Pollner

unregistriert

8

Freitag, 19. Mai 2006, 08:09

Ich glaube mit DDF 1 liegen wir falsch. Das meistverkaufte Hörspiel aller Zeiten dürfte höchstwahrscheinlich Benjamin Blümchen Folge 1 bzw. Bibi Blocksberg Folge 1 sein.

Benjamin Blümchen Hörspiele gibt es seit 1977 also rund 2 Jahre vor den drei ???. Diese haben sich auch über die Jahre hinweg durchwegs sehr gut verkauft, während es bei den drei ??? von Anfang bis Mitte der 90er Jahre einen deutlichen Einbruch bei den Verkaufszahlen gab.

Die Hörspielserie drei ??? ist auch nicht die meistverkaufte Hörspielserie der Welt, wie Europa das immer gerne behauptet. Ich meine mal was davon gelesen zu haben, dass von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg jeweils über 50 Mio. Hörspiele verkauft worden sind, während drei ??? laut Europa bei gerade Mal etwas über 30 Mio. verkauften Tonträger liegt, also deutlich weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oswald Pollner« (19. Mai 2006, 08:10)


Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Mai 2006, 12:17

Stimmt!
Die hatte ich vergessen, kann aber nur - meines Wissens nach - bekräftigen!
Habe das mit Benjamin und Bibi mal in irgendeiner Literaturarbeit an der Uni gelesen.

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)