Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. Mai 2006, 16:42

zeckenbiss

wurde von euch schon mal jemand von ner zecke "ausgesaugt"? habt ihrs selber entfernt?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Samstag, 20. Mai 2006, 20:23

Mein Sohn hat sich vor 2 Jahren 3 dieser Biester aufgesackt!
Die erste habe ich vom Arzt entfernen lassen, dann habe ich mir in der Apotheke eine Zecken-Karte gekauft.
Geht ganz prima damit! :]

3

Samstag, 20. Mai 2006, 20:36

Zitat

Original von Ska the Witch
Mein Sohn hat sich vor 2 Jahren 3 dieser Biester aufgesackt!
Die erste habe ich vom Arzt entfernen lassen, dann habe ich mir in der Apotheke eine Zecken-Karte gekauft.
Geht ganz prima damit! :]



zeckenbonuskarte? 3 entfernen lassen und 2 bezahlen? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Montag, 22. Mai 2006, 10:10

Ich hatte mal eine im Ohr. :confused: :DD

Bin dann aber zum Arzt gegangen. Ansonsten hab ich keine Probleme mit den Biestern. :)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

5

Montag, 22. Mai 2006, 10:34

Zitat

Original von Terrorkind
Ich hatte mal eine im Ohr. :confused: :DD

Bin dann aber zum Arzt gegangen. Ansonsten hab ich keine Probleme mit den Biestern. :)




und wie hat er die rausgeholt? muss die denn net "hochgedreht" werden?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Montag, 22. Mai 2006, 11:05

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Ska the Witch
Mein Sohn hat sich vor 2 Jahren 3 dieser Biester aufgesackt!
Die erste habe ich vom Arzt entfernen lassen, dann habe ich mir in der Apotheke eine Zecken-Karte gekauft.
Geht ganz prima damit! :]



zeckenbonuskarte? 3 entfernen lassen und 2 bezahlen? :D


Neeee, keine Bonuskarte sondern eine rote Karte!
Die zieht man und dann muss die Zecke vom Platz (Körper)! :P

7

Montag, 22. Mai 2006, 12:20

Zitat

Original von Sledge_Hammer
und wie hat er die rausgeholt? muss die denn net "hochgedreht" werden?


Ich weiß es nicht mehr. Das ist bestimmt schon 12 Jahre her. :)
Aber es hat wohl ziemlich lange gedauert, eh das Vieh raus war und ich hab an der Stelle immer noch ein Loch. :grins:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

8

Montag, 22. Mai 2006, 12:39

Zitat

Original von Terrorkind

Zitat

Original von Sledge_Hammer
und wie hat er die rausgeholt? muss die denn net "hochgedreht" werden?


Ich weiß es nicht mehr. Das ist bestimmt schon 12 Jahre her. :)
Aber es hat wohl ziemlich lange gedauert, eh das Vieh raus war und ich hab an der Stelle immer noch ein Loch. :grins:



füll es doch mit nem brilli aus :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Montag, 22. Mai 2006, 13:29

Fehlt ja nur noch das nötige Kleingeld. :lol:

--- SPONSOR GESUCHT---
:DD
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

10

Montag, 22. Mai 2006, 13:55

schreib doch ein buch über deine dramatischen zecken-erlebnisse :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (22. Mai 2006, 13:55)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. Mai 2006, 16:40

Also ich hatte mal eine am A....llerwertesten (also etwas unterhalb der Nierengegend). Wie die dahin kam: :keineahnung:. Mann, war das peinlich damit zum Arzt zu gehen - ich war etwa 12 - von der Family traute sich ja keiner ran.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Mai 2006, 11:00

Ein sehr guter Freund von mir, der vor 12 Jahren von einer Zecke gebissen wurde. Er bekam eine Hirnhautentzündung und ist bis heute noch immer nicht genesen. :(

13

Dienstag, 23. Mai 2006, 11:15

Leuten in den südlichen Bundesländern oder Leute, die da ausführlich Wanderurlaub machen oä empfehle ich immer eine FSME-Impfung. Ich kenne auch jemanden, der nach einem Biss eine Hirnhautentzündung bekommen hat - sehr unschön.

Aber wegen Borreliose wird bei uns nach einem Waldlauf trotzdem ausführlich kontrolliert...

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Mai 2006, 11:22

Das Impfen soll aber auch nicht ganz ohne sein, hab ich mir sagen lassen...

15

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:32

Ich, meine Freundin und ein Pärchen, das immer mit uns Laufen geht, hatten bisher noch keine Probleme.

16

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:23

*thema auskram*

ich wurde in den letzten tagen gleich von zwei zecken gebissen. eine konnte ich selber "ziehen", die andere ist leider beim ziehen zerrissen: der kopf bzw. der rüssel blieb stecken. den musste ich heute beim arzt entfernen lassen.

die bissstellen soll ich beobachten, bei auffälligen veränderungen soll das blut untersucht werden (in etwa 6 - 8 wochen).

hab dann auch noch nen impfung gegen tetanus/diphterie bekommen. die war bei mir längst überfällg, die letzte dürfte mindestens 15 jahre her sein.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:08

Ich selbst wurde bisher noch nicht gebissen (bzw. vielleicht doch, und ich hab´ nur nix gemerkt). Aber die Tochter der Schwester der Frau wurde vor 2 oder 3 Jahren mal gebissen. Da hing die Zecke bei der Kleinen so seitlich am Bauch an den Rippen. Mann oh Mann war das ein Theater... Ich meine, wir auf dem Land sind es da eher gewohnt als Städter, solch´ kleine Probleme rustikal zu lösen. Hat man ja immer so gemacht! Und wir, also die Frau und ich, als 3-Katzen-Halter sind ja im Umgang mit Zecken bw. der Entfernung dieser wohlvertraut und haben auch das erforderliche Equpment im Haus. Als ich also flott im Gewande des Rettungsassistenten mit einer Zeckenzange um die Ecke kam, war das Geschrei aber groß: Die Mutter hat ein Theater gemacht. So typisch alleinerziehend halt. Ich durfte da mit der Zeckenzange nicht ran. Die Frau, also meine, auch nicht! Nee, nee... Das Kind musste ins Krankenhaus! Hätte nur noch gefehlt, dass die bekloppte Mutter einen Notarzt gerufen hätte.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

18

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:57

Zeckenbisse sind in aller Regel bagatellen.
Berüchtigt ist zurecht die "(virale) Hirnhautentzündung" geworden.
Daran kann man sterben, oder auch nur ein Leben lang behindert sein.
Aber gegen diese Erkrankung kann man sich durch Impfung schützen.
Dies macht auch absolut Sinn, wenn man sich in einer, der sich ausbreitenden Regionen befindet, in denen die Zecken infiziert sind. Egal ob Urlaub oder nur ein Kurzbesuch: Ein einziger Biss kann infizieren. Eine ursächliche Therapie gegen Viren ist kaum Möglich, bzw. ohne Erfolgsgarantie.

Nicht vergessen darf man aber die Borrelliose, oder auch Lyme-Krankheit genannt, zumal sie oft übersehen wird.
Dies sind von dem Zeckenspeichel übertragene Bakterien.
Es bildet sich an der Bissstelle eine typische ringförmige Rötung (Wander Rötung).
Weitere Symptome sind, neben allgemeinem Krankheitsgefühl, übelste Gelenkschmerzen, neurologische Beschwerden, später auch Sehstörungen.
Je älter eine Infektion ist, desto schwieriger ist die Therapie.
Also je eher mit einer Antibiotikatherapie begonnen wird, um so besser sind die Heilungchancsen.
Darum: Eine Rötung um die Einstichstelle ist ein echter Grund zum Arzt zu gehen.
Einen Krankenwagen muß man aber für einen Zeckenbiss nicht rufen.
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wanderer« (16. Juni 2011, 18:01)


19

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:29

Jepp, die Viecher lieben mich - kaum ein Jahr ohne - letzten Sommer dann eine ganz Fiese die scheinbar ihren Sabber nicht halten konnte und zudem "borrelliert" war. Viel Aua an der Bissstelle (2oder3s?), Lymphknoten dick, 3 Wochen Antibiotika. Nicht sehr schön. Gegen FSME bin ich geimpft, sicher ist sicher. Eine Zeckenkarte ist eine sinnvolle Anschaffung, passt in jeden Geldbeutel und funktioniert recht gut!
LG
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. August 2011, 14:00

Ich selber bin vor 7 Jahren einmal gebissen worden und dachte:"Was habe ich denn da für einen kleinen Dreckkrümel am Bein" Der Krümel wollte sich aber nicht verkrümeln und da sah ich das es sich um ein Lebewesen handelte. Zeckenzange und raus.

Vor ein paar Wochen hatte es dann meine Tochter erwischt. Auch am Oberschenkel und wieder dachte ich es wäre Dreck. Kleiner Tipp: Mit feuchten Tüchern sind diese Biester nicht zu entfernen. Meine Kleine war dann so tapfer. Mutter hat die Zecke gezogen und Vater hat das Kind gehalten.

Aus unserem Hund haben wir dieses Jahr schon eine ganze Kleinstadt rausgeholt.

Wie funktioniert denn nun diese Zeckenkarte? Noch nie davon gehört.