Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:35

Abenteuer: CD-Player kauf

Ich bin ja soooooooo aaaaaaallllllltttttttt.

Ich habe mich doch tatsächlich erdreistet, in ein Fachgeschäft zu gehen um dort *schluck* zu fragen, ob ich einen CD-Player käuflich erwerben könnte. :confused:

O.K. O.K. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
von dem Gelächter, das mir entgegenbrandete bin ich zwar fast rückwärts durch die Tür geflogen, aber die Antwort und der Blick des (jungen) Verkäufers war genial: häääääää. Watt für´n Teil. Da nehm se man nen DVD Player,der kann das auch.
Ja, sag ich, klingt aber scheiße (man muß sich ja dem Niveau anpassen), und hat kein vernünftiges Display und kaum spezial-Funktionen.

Tja irgendwo standen tatsächlich noch 2 CD Player. Sehr Preiswert. So ab 280 Euronen. Ne Danke. Jetzt gabs halt nen tranportablen Cd Porti.
Der kann zwar auch nix, war aber billig :D

Ich glaub, ich geh morgen nochmal hin, und frag nach nem "Plattenspieler" :D :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:58

*lol* Oh ja... ein neuer Plattenspieler wird bei mir wohl auch bald fällig sein, aber ich glaube, das kann man in 'nem normalen Technikmarkt total kicken.

Heutzutage muß man mit so 'nem ausgefallenen Wunsch in den DJ-Store und da heißen die Teile auch nicht Plattenspieler, sondern TURNTABLES (und sind natürlich dementsprechend gleich ordentlich teuer).

Meine Güte, ich bin auch so alt... :heul:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:08

Moin!

Das ist Quatsch!
Ich bin beruflich 4-5x die Woche bei Media Märkten und Saturn.
Dort haben die alle mindestens 2 Plattenspieler.

1. Billig-Dreher
2. Einen Technics MK2-Nachbau und häufig dann
3. Einen echten Technics-MK2

Gute CD-Player kann man fast nur noch von Yamaha kaufen.
Ich empfehle als DVD-Player für CDs den Philips DVP 5900.
Ein DVD-Player der in der Stereoplay als Hifi-CD-Player ausdrücklich gelobt wurde wegen seines Klanges und der Ausstattung.
Das Display ist aber natürlich auf DVD optimiert.

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:14

Echt? Also in meinem kleinen Stamm-Mediamarkt hab ich jedenfalls noch keinen gesehen... aber vielleicht in den etwas größeren Filialen dann...?
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:24

Hmmm, also Neumünster hat definitiv keinen Schallplattenspieler..
Aber Expert hatte dafür 2: auch noch von Dual. Wußte gar nicht, das die noch produzieren.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

6

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:05

@ Eismader

Vielleicht solltest Du langsamer vorgehn und erst nach einem Kassettenrekorder fragen?!
Das dürfte nicht ganz so ungewöhnlich sein! ;)

7

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:25

Zitat

Original von Eismarder
Hmmm, also Neumünster hat definitiv keinen Schallplattenspieler..
Aber Expert hatte dafür 2: auch noch von Dual. Wußte gar nicht, das die noch produzieren.




moooooooooooment. mach bloss net den fehler und vergleiche dual (heute) mit dual (70/80er jahre)! ich weiss net wie viele firmen sich schon die rechte an dem namen "dual" gekauft haben (der wahnwitzige möbelhersteller der sich irgendwann mal erdreistet hat, auch elektrogeräte zu verramschen- oder auch ganz einfach "schneider" genannt + karstadt + blablabla...). die neuen dual sind diese mediamurks-billigdreher, wie julius sie bezeichnet hat... dann doch lieber über'n flohmarkt tigern und nach nem alten dual ausschau halten...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:27

achja, lange rede, kurzer sinn: den originalhersteller "dual" gibt es längst net mehr!
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:04

Ne Gottseidank brauch ich noch keinen neuen Dreher.
Mein Techniks SLQ3 läuft auch nach 30 Jahren noch wie ne Eins.
Und wenn der mal das zeitliche segnet kauf ich mir einen Transrotor :D

@Ska
So ein Teil hab ich schon seit Urzeiten nicht mehr gesehen. Nur noch als kleine Kompaktdinger oder diese bunten Kinderteile.
Aber bei einem Laden gabs für 180 Euronen noch nen Minidiskplayer. :confused:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismarder« (1. Juni 2006, 22:04)


Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Juni 2006, 08:37

Moin!

Also sogar die Dorfmärkte hier in Bayern haben Plattenspieler!
Kauft aber def. und bloss kein DUAL. da hat Sledgehammer leider
völlig recht. Dieser grosse Name war zuletzt die Eigenmarke von Karstadt so wie in dern 80ern Universum = Billigschrott!

Ich kaufe mir in den nächsten Tagen bei Media ein neues TapeDeck.
Tendiere derzeit zu Yamaha (gibt nicht mehr viele andere Hersteller im erschwinglichen Rahmen).

Gruss,
Julius

P.S. Schliesse mich Eismarder an: Bin ich froh, dass mein Technics MK5 läuft und läuft und läuft.....
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

11

Freitag, 2. Juni 2006, 09:49

Zitat

Original von Qanik
Heutzutage muß man mit so 'nem ausgefallenen Wunsch in den DJ-Store und da heißen die Teile auch nicht Plattenspieler, sondern TURNTABLES (und sind natürlich dementsprechend gleich ordentlich teuer).

Nö, muß nicht.
Man muß nur ein Wort zum DJ-Fachberater im DJ-Store sagen und schon sinken einerseits seine Mundwinkel und andererseits die Preise:

Das böse Wort heißt:
"Riemenantrieb" :D

Fast alle gefragten DJ-Turntables sind mit einem Direktantrieb versehen, d. h., daß der Motor unmittelbar unter der Plattenauflage sitzt. Bei einem Riemenantrieb sitzt der Antriebsmotor an der Seite und seine Drehungen werden über einen Riemen auf den Plattenteller übertragen.
Der Riemen - das ist das Ding, das zwar einerseits dafür sorgt, daß die Platte "ruhiger" läuft, weil die Vibrationen des Motors besser abgefedert werden, das einem aber andererseits beim Scratchen bzw. manuellen Einpegeln des Rhythmus' über kurz oder lang ziemlich kompromißlos um die Ohren fliegt. Solche Turntables werden normalerweise von den weniger experimentierfreudigen bzw- Senioren-DJs eingesetzt ("Tanzcafé im Altenheim"). Wer keine wilden Escapaden braucht (ich gehe mal davon aus, daß Du nicht mit einer Märchenschallplatte scratchen willst :D), ist mit einem riemengetriebenen Plattenspieler in der Regel ganz gut bedient - und während die direktgetriebenen Plattenspieler preistechnisch bei 200, 300 Euro langsam mal anfangen, hören die Riemenantrieb-Turntables meistens schon vor 200 Euro auf (hochedle Exklusiv-Marken mal ausgenommen).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

12

Freitag, 2. Juni 2006, 10:58

Zitat

Original von Skywise
...ich gehe mal davon aus, daß Du nicht mit einer Märchenschallplatte scratchen willst :D ...


hänsel-hä-hä-hä-hä-hä-hänsel und gre-gre-gre-gre-gre-gretel ... <-- da dauert der hsp-genuss halt auch länger :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Freitag, 2. Juni 2006, 11:57

Zitat

Original von Sledge_Hammer
hänsel-hä-hä-hä-hä-hä-hänsel und gre-gre-gre-gre-gre-gretel ... <-- da dauert der hsp-genuss halt auch länger :D

Nicht grinsen, so was gibt's.
Zatzen hat seinerzeit mal einen ziemlich abgedrehten (okay, was ist an dem nicht abgedreht) 9-Minuten-Rotkäppchen-Mix erstellt. Ob er tatsächlich gescratcht hat, weiß ich nicht - günstig gesamplet hat er auf jeden Fall :D
"Der böse Wolf! *wips* Der böse Wolf! *wips* Der böse Wolf!" :D :up:

Gruß
Skywise

EDIT:
Gibt's sogar noch zum Daunlohd, seh' ich gerade :D
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Juni 2006, 17:19

Zitat

Original von Skywise
9-Minuten-Rotkäppchen-Mix
EDIT:
Gibt's sogar noch zum Daunlohd, seh' ich gerade :D


Schade, die Seite ist offenbar gerade off... das hätte mich jetzt doch massiv interessiert...

Aber ein Gerät hab ich noch zu bieten, bei dem vielleicht dann auch die Dorfmärkte in Bayern passen: Gibt es noch Laserdisc-Player zu kaufen?

Wenn nicht, hoffe ich mal sehr stark, daß meiner noch lange hält...

Viele Grüße,
Qanik
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Juni 2006, 22:27

Die Seite geht grade nich, aber der Download schon, quanik :D
Bin jetzt zu müde, das zu hören, klingt aber schon lustig...

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Freitag, 2. Juni 2006, 22:59

Ah danke, jetzt geht der Download... vorhin irgendwie nich...

*lol* Das is ja voll witzig... :lach:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]